Vodafone-USB-Stick-K3765 talkthisway (in diversen Handy-Foren auch als “DaRappa” bekannt) bietet aktuell die Vodafone Data mobileConnect Flat mit UMTS-Stick und einer Auszahlung von 646,80 Euro an! Auf die gesamte Vertragslaufzeit von 24 Monaten gerechnet bezahlt man so nur 13 Euro Grundgebühr pro Monat.

Falls man schon einen UMTS-Stick besitzt, kann man das einfach im Bemerkungsfeld angeben und dann beträgt die Auszahlung sogar 670,80 Euro. Die monatliche Grundgebühr reduziert sich somit rechnerisch auf nur 12 Euro.

Wie üblich wird die Übertragungsgeschwindigkeit der UMTS-Flatrate ab einem Datenvolumen von 5 GB für den Rest des Abrechnungsmonats auf GPRS-Niveau gedrosselt. Mit der Simkarte können zwar SMS verschickt, aber keine Gespräche geführt werden. VoIP-Telefonie und Instant Messaging also Skype, ICQ und MSN sind laut den AGB von Vodafone nicht erlaubt, können rein theoretisch aber problemlos genutzt werden.

Der Vodafone UMTS-Stick K3765-HV hat weder Net- noch Simlock und kann somit auch mit anderen Simkarten genutzt werden! Er unterstützt sowohl HSDPA (Downloadgeschwindigkeit bis zu 7,2 Mbit/s) als auch HSUPA (Uploadgeschwindigkeit bis zu 5,6 Mbit/s) und kann microSD-Karten bis zu 4GB aufnehmen. Des Weiteren werden alle vier GSM-Frequenzen (850, 900, 1800 und 1900 MHz = Quadband) unterstützt.

Ich habe vor ungefähr einem Jahr ein ähnliches Angebot mit Data mobileConnect Flat und Auszahlung über talkthisway abgeschlossen und es lief wirklich alles problemlos. Die Auszahlung kam pünktlich und wie versprochen ein paar Wochen nach Vertragsabschluss. Haken gibt es bei diesem Angebot also keine. Lediglich die rechtzeitige Kündigung sollte man nicht vergessen, damit sich der Vertrag nicht automatisch verlängert!

Ein guter Zeitpunkt um das Kündigungsschreiben abzuschicken ist erfahrungsgemäß gleich nach Erhalt der Auszahlung. So ist sichergestellt, dass man die Frist später nicht vergisst. Ein Muster-Kündigungsschrieben kann hier heruntergeladen werden:

Tagged with →  
Share →

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>