Bislang war ich immer ein großer Fan des O2 Genion S Tarifs, da er die Vorteile eines Genion-Vertrags (Homezone mit Festnetzrufnummer) mit den Konditionen eines Prepaid-Angebots (keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, keine Mindestvertragslaufzeit) verband. Leider hat sich das Anfang dieses Monats geändert. Ab sofort verlangt O2 eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 2,50 Euro für alle Neuverträge. Glücklicherweise bleiben die alten Konditionen für Bestandskunden erhalten. Ich könnte mir vorstellen, dass es somit bald die ein oder anderen Angebote bei eBay mit Genion S Simkarten gibt.

Hier ein Screenshot der alten Konditionen von Genion S:

Die alten Konditionen von Genion S

Momentan ist bei O2 Online auf der Seite zum Genion S Tarif zwar noch nichts von den neuen Konditionen zu lesen, aber ich vermute mal, dass sich das nach dem Wochenende ändert und am Montag die neuen Konditionen veröffentlicht werden.

Der Hauptvorteil von Genion S, die Homezone mit eigener Festnetznummer, bleibt zwar weiterhin bestehen, aber durch die Verteuerung wird Genion S im Vergleich zu normalen Prepaidangeboten leider viel unattraktiver.

Tagged with →  
Share →

2 Responses to Tarifänderung bei O2 Genion S

  1. Ben sagt:

    Irgendwie dreist …, bringen tolle Tarife wie den O2 Genion l Spezial und machen gleichzeitig so einen Murks, wollte vor ein paar Tagen jemandem einen O2 Genion S mit Internet Pack L empfehlen ( immerin 15% und nur 3 Monate Laufzeit der Option ) und bin dann auf das hier gestoßen.
    Sie hätten einfach die Subvention für den Tarif noch weiter runterschrauben sollen, so das man sich nichtmal mehr den Bereitstellungspreis sparen kann und dann hätte das schon gepasst…

  2. O2 Nutzer sagt:

    Zu der Grundgebühr kommt eine Erhöhung der Verbindungspreise hinzu: bislang 19 cent/Minute in alle dt. Netze
    Nun sind es 25 cent/Min

    Absolut dreist

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>