face-your-manga Die meisten Leute veröffentlichen ungern Fotos von sich selbst, schon gar nicht im Internet. Um Anderen trotzdem einen Eindruck vom eigenen Äusseren zu geben, bietet sich ein verfremdetes Alter-Ego im Comic- beziehungsweise Manga-Stil an. Doch wenn man nicht gerade mit einem Künstler befreundet war, kam man bisher eher schwierig an so eine lockere Zeichnung von seiner Person heran.

Nun gibt es jedoch bei Face Your Manga einen Avatar-Konfigurator, mit dem sich jeder in wenigen Schritten selbst so ein kleines Comic-Bildchen erstellen kann. Mir erschienen die ersten Entwürfe zwar alle etwas “schlecht gelaunt” auszusehen, da die auswählbaren Münder ziemlich verkniffen wirken, doch andere Blogger haben es auch schon ausprobiert und die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen.

Wenn einem der eigene Avatar so richtig gut gefällt, kann man ihn sogar über PayPal für 1,50 Euro kaufen und im 15×15 Format auf ein Poster drucken lassen…

Eine recht gute Alternative gibt es übrigens bei Yahoo.

Tagged with →  
Share →

4 Responses to Kostenlosen Avatar im Manga-Stil erstellen

  1. cithrix sagt:

    Ich würde auch gerne so einen Avatar erstellen. Leider funktioniert es wohl nicht unter Linux (angeblich Flash Player zu alt)…

  2. Emmi sagt:

    Ich will dauernd einen Manga erstellen aber ich komm nicht drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. Matthias sagt:

    Hier ist der direkte Link zum “Mangatar-Creator”:
    http://www.faceyourmanga.com/faceyourmanga_eng.html

  4. Sebastian sagt:

    Super Sache ;) Wenn es hier ein Like Button geben würde… Ich würde es liken ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>