EA Games kostenlos spielenElectronic Arts (EA) ist vor allem für seine Sportspiele (FIFA, Madden NFL, usw.) bekannt, entwickelt aber auch eine ganze Reihe weiterer bekannter und beliebter Simulations-, Strategie- oder Renn-Spiele wie etwa Die Sims, Need for Speed oder Command & Conquer.

Seitdem sich iPhone und iPad weltweit zu Verkaufsschlagern entwickelt haben, wurden einige dieser Spiele auch für Apple und Android Smartphones sowie Tablets umgesetzt.

Je nach Komplexität kosten die Spiele in der App-Version normalerweise 2 bis 8 Euro, doch zu Feiertagen wie Ostern und Weihnachten gibt es immer wieder Rabattaktionen bei denen die Preise von bestimmten Game-Apps auf nur 79 Cent reduziert wurden! Wer also gerade etwas günstige Unterhaltung sucht, sollte mal den iTunes Appstore durchstöbern.

Für alle die kein Apple-Gerät besitzen, gibt es auch im “normalen” EA-Store einige preisreduzierte Computerspiele und auf der EA Games Webseite http://www.ea.com/de/kostenlos werden sogar einige komplett kostenlose Spiele angeboten, die teilweise online im Browser gespielt werden können und teilweise für Apple iTunes, Google Play oder im Amazon Appstore kostenlos zur Verfügung stehen.

Aktuell umfasst die Auswahl der kostenlosen EA Games folgende 34 Spiele:

Electronic-Arts-SpieleUpdate 2015: Laut einem aktuellen Blogbeitrag werden die Free-to-Play-Games Battlefield Heroes, Battlefield Play4Free, Need for Speed World und FIFA World nach einer Übergangsfrist von 90 Tagen abgeschaltet. Patrick Söderlund, Executive Vice President der EA Studios schreibt, dass EA in den kommenden Monaten neue Konzepte ausloten wird. Im Gegensatz zum ebenfalls kostenlosen „Star Wars: The Old Republic“, das stetig Fans gewinnt und viele aktive Spieler hat (laut EA im Februar 2012 schon 1,7 Millionen), seien die vier genannten Spiele nicht mehr so populär wie früher, weshalb man die Entscheidung getroffen habe, ihre Entwicklung einzustellen.

Übrigens hatte Electronic Arts (EA) mit einem Jahresumsatz von etwa drei Milliarden Dollar bereits 2007 einen Marktanteil von etwa 25 Prozent auf dem nordamerikanischen und europäischen Spielemarkt. Auch im deutschen und österreichischen Spiele-Geschäft ist Electronic Arts mit einem Marktanteil von über 20 Prozent marktführend.

Tagged with →  
Share →

2 Responses to EA Games kostenlos Spielen

  1. Sebastian sagt:

    Da hab ich ganz auch mit Freude genutzt… Ich bin auch ganz froh, dass die Preise auch nach Ostern noch andauern! 🙂

  2. Lisa sagt:

    War echt ne faire Aktion ;)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.