Hallo Welt!

Besucherstatistik2006 wurde die bis dahin ungenutzte Domain compboard.de „wiederbelebt“ und testweise Stück für Stück mit Inhalten zu Themen rund um „Computer, Gadgets und das Internet“ gefüllt (mehr zu den Hintergründen und der Geschichte). Im Laufe der Jahre 2008 und 2009 hat sich dann gezeigt, dass vor allem das Experiment mit dem Compboard Blog recht erfolgreich war und so habe ich mich entschlossen nun auch der Startseite eine Überarbeitung zugute kommen zu lassen: Ab sofort arbeitet auch auf der Hauptseite WordPress als „Content-Management-System“!

Der Umstieg von statischen HTML-Seiten auf ein dynamisches CMS soll nicht nur die Verwaltung erleichtern, sondern auch die Benutzerfreundlichkeit für Besucher verbessern. Durch die Trennung von Inhalt und Design ist es einfacher Änderungen vorzunehmen und Lesbarkeit sowie Navigation stetig weiter zu verbessern. Nun steht noch eine Überarbeitung und Aufwertung der bisher vorhandenen Inhalte an und dann kann es hier mit Neuem weitergehen um auch in Zukunft eine attraktive und hilfreiche Webseite anzubieten!

0 Kommentare… add one

Leave a Comment